BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Aktuelles

Liebe Kinder, liebe Eltern.

Laut der, seit Anfang des Jahres geltenden Corona-Verordnungen, müssen wir momentan noch die Jugendkunstschule geschlossen lassen. Noch müssen wir uns Alle gedulden. Das macht uns traurig, aber wir können es leider nicht ändern. Lieber bleiben wir etwas vorsichtiger und dafür gesund.

Wir vermissen das Zusammensein mit euch, eure Spontanität, Kreativität und euer Lachen!

Wir hoffen natürlich, dass wir möglich schnell wieder mit euch Spaß haben dürfen, fröhlich und lustig künstlerisch arbeiten dürfen.

Wir haben für euch ein neues buntes Angebot zusammengestellt, mit dem wir hoffentlich ab dem 19. April mit den aktuellen Hygienebedingungen starten können. Anmeldungen nehmen wir ab jetzt entgegen.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.

Bleibt alle gesund und fröhlich, bis zum Wiedersehen in der Juku.

Wir freuen uns auf euch, ganz liebe Grüße aus der Juku.

 

Osterhase
 

Laufende Kooperationen

csm_kinderkrankenhaus_2_e8144fa362
Kinderstation Krankenhaus Neustadt

Unser Dozenten-Team ermöglicht kranken Kindern auf der Kinderstation des Krankenhauses Neustadt a. Rbge.  jeden Donnerstag Nachmitttag sich kreativ auszutoben, um vom Kranksein abzulenken und dem Krankenhausalltag zu entfliehen.

 

Kooperation mit dem Gymnasium Neustadt und der Leine-schule

Einmal wöchentlich bieten zwei Dozentinnen der Jugendkunstschule eine Kunst-Ag gemeinsam für den 5. und 6. Jahrgang der beiden Schulen an.

 

  • Töpfer AG
    Hier können die verschiedenen Techniken der Tonbearbeitung erlernt werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie aus einem Klumpen Ton ein lustiger Vogel, ein lachender Fisch, eine individuelle Dose oder andere kleine keramischen Kunstwerke entstehen können.
  • Mal-und Zeichen AG
    Neben den Grundlagen, wie z.B. Proportion, Perspektive und Farbenlehre, werden hier auch Techniken und Tricks vermittelt, die beim Malen und Zeichnen gute Ergebnisse und viel Spaß bringen.

 

Kontakt

Jugendkunstschule Neustadt e.V.
Lindenstraße 13    31535 Neustadt/Rbge
Telefon 05032-9112666
E-Mail

 


 

 

neustadt logo