BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Aktuelles

Liebe Kinder,

für den November haben wir für euch ein paar neue Kurse im Angebot.
 

In den verschiedenen Kunstkursen könnt ihr unter anderem eine Geheimschrift entwickeln, ein Monsterspiel kreieren oder die Grundlagen und kleinen Tricks erlernen, wie Tiere richtig gemalt werden. Im Zeichenkurs lernt ihr die wichtigsten Grundlagen und Techniken des Zeichnens.


Für die Kleinsten (mit Mama, Papa, Oma oder Opa) gibt es die Klecks-Akademie. Hier könnt ihr gemeinsam tolle Kunstwerke erarbeiten.


Auch in diesem Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit an den Adventssamstagen in unsere Weihnachtswerkstatt zu kommen. Bedingt durch Corona müsst ihr euch diesmal vorher anmelden. Am 28.11.2020 und am 19.12.2020 dürfen jeweils 12 Kinder teilnehmen. Am 05.12.2020 und am 12.12.2020 dürfen 6 Kinder pro Angebot mitmachen. Schaut mal, ob ihr etwas findet, wozu ihr Lust habt.


 

Achtung: Die Teilnahme an den Kursen kann nur mit Anmeldung erfolgen!!!

Trotz Corona und den damit verbundenen Hygieneregeln versuchen wir, dass ihr eine schöne Zeit mit viel Kunst und Spaß in der Juku verbringen könnt. Wir machen gemeinsam das Beste daraus.


Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch das Team der Juku

(05032) 9112666
 

abgeschlossene Projekte 2020

Ferienaktion „Fotokurs“ in der Kindertagesstätte Dyckerhoff

An drei Tagen in den Herbstferien veranstaltete die Jugendkunstschule in der Kindertagesstätte Dyckerhoff einen Fotokurs für 5 Tagesgruppenkinder. In den eigenen Räumen in der Dyckerhoffstrasse gab die Dozentin Andrea Grams eine Einführung in die Kamera und die Fotografie. Dann ging es an 2 Tagen auf Foto-Exkursion. Die Kinder fanden tolle Motive, die sie sehr gut in Szene setzen konnten. Das beliebteste Motiv aller Kinder waren die leuchtend rot-weißen Fliegenpilze. Die 2. Foto-Exkursion führte die Gruppe mit ihren Erzieherinnen zur Gärtnerei Wassermann. Dort fanden die Kinder viele Motive wie Orchideenblüten, Zitronen oder Kakteen, die sie mit der neuerlernten Makrofunktion fotografierten. In einer abschließenden Fotoschau waren alle begeistert und stolz auf ihre wunderschönen Bilder.

 


Fliegenpilz Leona


Fliegenpilz Maddox


Andre- Blatt


Lorelay


Maddox Pusteblume


Marly Blatt

 


 

Kleine Kulturveranstaltung für Kinder

 

Von Montag, dem 20.07.2020 bis Freitag, dem 24.07.2020 fand in den Räumen der Jugendkunstschule Neustadt a. Rbge. eine kleine Kulturveranstaltung für Kinder statt.

Den Kindern wurden verschiedene Workshops angeboten, die alle mit großem Interesse angenommen worden sind.

Es gab die Möglichkeit, auf Keilrahmen Acrylbilder zu malen, Gesichts- und Mundschutz zu nähen oder T-Shirts mit Applikationen zu individualisieren. Die Kinder konnten mit der Kamera auf Motivsuche gehen, aus Lederbändern und verschiedenen Schmuckteilen Armbänder und Schlüsselanhänger herstellen und in der Papierwerkstatt lernen, was alles aus Papier entstehen kann. Auch gab es die Möglichkeit, verschiedene Techniken der Tonverarbeitung zu lernen. Alle Kinder haben sich an die Hygieneregeln gehalten und die Veranstaltung konnte problemlos stattfinden. Allerdings durften auf Grund der Abstandsregeln nur 12 Kinder teilnehmen.

Durch die freundliche finanzielle Unterstützung der REGION HANNOVER konnte die Kulturwoche dennoch stattfinden. Dafür sagen die Kinder, Eltern und die Jugendkunstschule ein herzliches Dankeschön.

 

Bänder knüpfen 1
Lesezeichen
Fotogruppe
Bänder knüpfen 2
Malen
Nähen
Nähen
Töpfern

Kontakt

Jugendkunstschule Neustadt e.V.
Lindenstraße 13    31535 Neustadt/Rbge
Telefon 05032-9112666
E-Mail

 


 

 

neustadt logo