abgeschlossene Projekte 2021

Es war viel los in der Jugendkunstschule!

Zum ersten Mal haben wir eine ganze Herbstwoche „Kunst“ angeboten.

Es wurden Kissen mit fantasievollen Applikationen genäht, Specksteinanhänger und kleine Figuren gesägt, gefeilt und poliert. Verschiedene Papiertechniken konnten die Kinder ausprobieren. Beim Entwerfen von Pop-up Karten zu Halloween erzählten sich die Kinder lustige Gruselgeschichten, dabei ging es sehr munter zu. Beim Foto-Workshop legte die Dozentin besonderen Wert darauf, das Auge zu schulen. Für die Fotos wurden dann verschiedene Fotohalter mit Eierkarton, Papprollen oder Steinen hergestellt. Die jungen Künstler/innen schufen abstrakte Unikate mit Acrylfarben und Klebetechnik. Spaß hatten sie mit Rasierschaum und Acrylfarben, wobei sie eifrig Fäden durch den Schaum zogen oder einfach mit den Fingern und Spachtel die Farben verteilten.

 

Das Herbstatelier ist für Alle mit viel Spaß zu Ende gegangen.

 

Finanziell wurde das Herbstferienatelier vom bjke „Aufholen nach Corona“ unterstützt.

2021-11-17 Logozeile_quer

 

 

IMG-20211025-WA0005 web
IMG-20211025-WA0002 web
IMG-20211025-WA0007 web
02_Origami-2 web
05_Fotokartenhalter-alle_2 web
01_Fotokartenhalter-Steine mit Mandala_2 web
1 web Speckstein web
3 web Speckstein web
2 web Speckstein web
02_Foto Maximilian_10J web
03_Foto Emily_12J web
03_Foto Nele_11Jweb
04_Foto Samantha_13J web
04_Foto Inken_13J web
05_Foto Joelyna_10J web
01_Abklebetechnik 1web
02_Abklebetechnik-2 web.
03_Acryl-Abklebetechnik web
02_Acryl-Rasierschaum-Hände web_1
04_Acryl-Faden-Technik-Rasierschaum-2 -web
05_Acryl-Rasierschaumbild-2 web